GFT

GFT - simply international

info@gft-online.de

Fon +49 7836 9567-0

Fax +49 7836 9567-200

Hier geht es zur Angebotsanfrage

Angebotsformular

Angebotsformular
DIN EN ISO 17100
Beglaubigung
Eine verbindliche Terminzusage kann erst nach Einsicht der Dokumente erfolgen und auch nachträglich mit unseren Projektmanagern besprochen werden.
captcha
deutsch  englishenglish
 
 
 
 

Indonesisch

Kennung (Sprachcode) nach ISO 639-1 ist ID

 

Besonderheiten der Sprache:

Malaysia und Indonesien waren bis zum Beginn der Kolonialisierung eine kulturelle Einheit mit einer einzigen Sprache. Als Folge der Kolonialzeit wird in Malaysia heute vor allem Englisch als Zweitsprache gesprochen, in Indonesien dagegen Niederländisch. Dies hat auch Auswirkungen auf die Ursprungssprache der Bevölkerung, die sich in zwei eigenständige Richtungen entwickelt hat.

In Niederländisch-Indien wurde mit der niederländischen Kolonisierung im 19. Jahrhundert die lateinische Schrift eingeführt. Mit der Unabhängigkeitserklärung von Indonesien 1945 wurde Bahasa Indonesia zur offiziellen Staatssprache erklärt; ursprünglich war sie nur im Osten Sumatras sowie rund um die Hauptstadt Jakarta verbreitet. 1972 wurde ein einheitliches lateinisches Schriftsystem und eine weitgehend übereinstimmende Orthographie in Malaysia und Indonesien geschaffen.

 

GFT-Übersetzungsservice:

Folgende Kombinationen stehen zur Verfügung:

Englisch-Indonesisch

Indonesisch-Englisch


Weitere Kombinationen auf Anfrage.

 
 
 
 
 
back to top